overflow: hidden bitte raus

Lob - Kritik - Verbesserungsvorschl

overflow: hidden bitte raus

Beitragvon ulmer_hocker » 27.05.2008, 19:42

Momentan hat das Forum ja noch keinen IMG-Resizer. Dumm, wenn dann doch mal jemand ein gr??eres Bild einbindet.

Der kundige User kommt nat?rlich trotzdem an den Inhalt. Die weniger beschlagenen d?rften daran scheitern.

Ich pers?nlich hab ein User-Stylesheet eingebunden, weil bei einer 1280er und 1600er Aufl?sung, die 750px wirklich bl?de aussehen ;)

Aber damit auch der ?Normaluser? an die Inhalte ran kommt, wenn mal ein gr??eres Bild eingebunden wird, oder jemand einen ?berm??ig langen Link postet, w?rde ich das Team bitten das unsinnige ?overflow: hidden;? f
ulmer_hocker

Beitragvon McDot » 27.05.2008, 23:25

Eigentlich w?rde ich die Breite gerne auf eine Bildschirmaufl?sung von 1024 x 768 anpassen. Wir haben aber noch 2,5% Besuche von kleineren Aufl?sungen. Seltsamerweise machen diese 2,5% auch rund 15% der Forum-Verweilzeit aus. :o

Trotzdem, die CSS ?nderung k?nnten wir wirklich ausprobieren. :idea:
McDot
Designer
Designer

Beitragvon ulmer_hocker » 28.05.2008, 00:01

unter 1024er? Wow :-o

Wie gesagt, mir macht das nichts, da ich ein User-Stylesheet eingebunden habe (siehe auch Screenshot).

Aber gerade wenn auch Leute mir weniger als 1024er-Aufl?sung hier unterwegs sind, dann l?sst das die Vermutung zu, da? das nicht unbedingt die erfahrensten User sind, und dementsprechend die Inhalte bei zu gro?en Bilder, oder zu langen Links nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Es ist die eine Zeile im CSS, und dann kleinere Anpassungen an den Grafiken. Daran sollte es nicht scheitern :)
ulmer_hocker

Zurück zu Gut - besser - am besten